Am Freitag, den 29.05.2020 ist der BC Comet ins erste Training nach dem Corona Lockdown gestartet.
Die erste eingeladene Gruppe ging um kurz nach 18 Uhr mit Mund-Nase-Schutz und Abstand in die Halle. Zuvor hatten Carsten, Moritz und Andreas die Halle mit Mund-Nase-Schutz und Handschuhen aufgebaut und die entsprechenden Felder gesperrt, die nicht benutzt werden durften um den Sicherheitsabstand von 2 m zu wahren. Vorbereitet wurden auch zwei Desinfektionspunkte begleitet mit Aushängen zu den Verhaltensregeln.
Beinträchtigt wurde der Start leider durch einen Stromausfall in der Halle. Obwohl die Deckenbeleuchtung und die zugehörige Elektrik erneuert wurden, standen wir zu Beginn des Training ein bißchen im Dunkeln. Der herbeigerufene Hausmeister konnte den Strom zunächst wieder fließen lassen. Allerdings hielt der Strom nur 30 Minuten durch. Der zweite Einschaltversuch war dann erfolgreicher.
Die ersten Bälle wurden noch nicht so richtig getroffen aber mit der Zeit wurde es besser. Nach knapp 2 Stunden war die erste Einheit beendet. Der Mund-Nase-Schutz wurde angelegt und die Halle verlassen, und die möglichen Kontaktpunkte wurden desinfiziert.
Nun war es Zeit für die zweite Gruppe die Halle entsprechend der Regeln zu betreten. Da es hier nicht so viele Teilnehmer gab konnten sich einige Teilnehmer auf einem ganzen Feld bis um kurz vor 22 Uhr austoben. Alle waren glücklich auch mit den Einschränkungen wieder ein paar Bälle über das Netz spielen zu können.
Am Ende blieb dem Abbauteam der Abbau der Felder und die Desinfektion der möglichen Kontakflächen.
Sollte sich ein Comet-Mitglied noch entscheiden einzusteigen, geht das nur per Mail an info@bc-comet.de. Teilnehmen kann nur jemand der danach eine Einladung zum Training per Mail erhält.