Nach der regulären Punktspielsaison fand am Samstag, 27.2., das Finale der erfolgreichsten Badminton-Nachwuchsteams des Bezirks in der Sporthalle Ilmenaustraße statt. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden Bezirksstaffeln in den Spielklassen U16 und U19 waren für das abschließende Saisonfinale qualifiziert.
Die jüngeren Badmintonkinder der Altersklasse U13 hatten die Saison bereits in ihrer Staffel vorzeitig abgeschlossen. Hier setzte sich die Mannschaft des BV Gifhorn durch. Der zweite Platz ging an die JSG Stöckheim/Völkenrode/Comet, in der Rasmus Freudenhammer für uns mit dabei war, hauchdünn vor dem MTV Hondelage.
Die Teilnehmer der Klassen U16 und U19 hatten zum Saisonhöhepunkt eine Überkreuz-Spielrunde mit anschließendem Finale bzw. dem Spiel um Platz 3 vor sich. In der Klasse U16 erreichten die favorisierten Teams des BC Comet und des BV Gifhorn das Finale. Beide Mannschaften hatten in der regulären Saison keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen lassen und die Spitzenpositionen in den beiden Spielklassen U16 recht mühelos erreicht. Die Mannschaft des BC Comet setzte sich dann im Aufeinandertreffen um den Bezirkssieg mit 5:1 durch und durfte sich über den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest freuen. Zum Sieg unserer Mannschaft haben Alicia Achilles, Hannah Müller, Carlo Ostermann, Marlon Gerke und Niklas Rapmund beigetragen. Im "kleinen Finale" um Platz 3 gewann der SC Salzgitter SF knapp vor der JSG Stöckheim/Völkenrode/Goslar.
Bei den Junioren U19 hatten die Mannschaften der SG Vechelde/Lengede/Schmedenstedt und des VfL Knesebeck nach ebenfalls recht überlegen geführten Partien in den Halbfinalspielen die Nase letztlich vorn. Im Finale ging es dann jedoch viel ausgeglichener zu und die Entscheidung blieb lange Zeit noch offen. Bezirkssieger wurde schließlich die Mannschaft des VfL Knesebeck durch einen 4:2-Sieg im Finalspiel. Über den 3. Platz durfte sich das Team der SG Stöckheim/Völkenrode freuen, das im Platzierungsspiel den MTV Seesen besiegen konnte.
Alle Teilnehmer wurden im Anschluss an die Spiele durch den Koordinator der Punktspiele der Kinder und Jugendlichen, Martin Vahldiek, für das Erreichen der Endrunde mit Urkunden geehrt. Den Mannschaften auf den Podestplätzen wurden für ihre herausragenden Leistungen zusätzlich dazu auch noch Pokale überreicht.