Cometen erfolgreich bei Ranglistenturnieren

09.03.2015 | Dirk Mazik

Am letzten Wochenende starteten einige junge Cometen bei Ranglistenturnieren in Peine und Altwarmbüchen. In Peine stand ein Einzel-C-RLT auf dem Programm. Die spärlich gefüllten Startfelder hatten immerhin zur Folge, dass jeder, der gern spielen wollte, auch einen Startplatz bekam. Der ausrichtende VfB/SC Peine hatte im Vorfeld entschieden, alle Altersklassen am Samstag auszuspielen. Zur Verfügung standen neun Spielfelder, wodurch trotz der Zusammenlegung ein zügiges Vorankommen und ein frühes Ende zu erwarten war - das frühlingshafte Wetter kam also gerade recht.

Joshua war unser einziger Teilnehmer in U13. Nach einem Freilos in Runde eins und einer sehr leichten Partie im Anschluss führte der Weg direkt ins Finale des 7er-Felds. Hier setzte sich Joshua nach klar gewonnenem ersten Satz und etwas mehr Mühe in Satz zwei mit 21:8 und 21:18 gegen Faris Schmiedeskamp (TSV Völkenrode) durch und konnte sich dadurch über seinen zweiten Turniersieg in diesem Jahr freuen. In U15 starteten Alicia, Hannah, Carlo und Marlon. Alle vier hatten nach Freilosen in der ersten Runde recht leichte Gegner in den folgenden Spielen. Das bedeutete - zwei Endspiele, jeweils gegeneinander. Marlon konnte sich im Duell gegen Carlo in drei Sätzen mit 21:16, 19:21 und 21:13 durchsetzen. Im zweiten Comet-Finale gewann Alicia gegen Hannah nach drei Sätzen mit 21:11, 7:21 und 21:17 und erzielte somit ihren ersten Turniersieg.Tarek (rechts) bei der Siegerehrung U17

Der Altwarmbüchener BC war Gastgeber des 2. Einzel-A-RLTs des Jahres. Von den Cometen waren Niklas (U15) und Tarek (U17) am Start. Niklas musste mach seinem 3-Satz-Auftaktsieg gegen den späteren Sieger Morten Mehmert (Heesseler SV) in Runde zwei antreten. Dort unterlag er mit 14:21 und 6:21. In den folgenden Spielen konnte sich Niklas jeweils mit klaren Zweisatz-Siegen durchsetzen. Damit erreichte er schließlich einen hervorragenden 5.Platz. Am Sonntag griff Tarek ins Geschehen ein. Nach einem hauchdünnen Dreisatz-Sieg in Runde 1 (21:17, 23:25, 24:22) bekam er es mit dem Topgesetzten Marvin Schmidt (BC 82 Osnabrück) zu tun. Nach zwei engen Sätzen behielt Tarek die Nase vorn, gewann mit 21:19 und 24:22 und zog ins Halbfinale ein. In der Vorschlussrunde wartete Marvin Ottermann (Altwarmbüchener BC). Dem lieferte er einen großen Kampf. Nach drei Sätzen musste er sich dennoch mit 9:21, 21:18 und 8:21 geschlagen geben. Im "kleinen Finale" um Platz 3 gab es schließlich eine Zweisatz-Niederlage gegen Adrian Mross (SG Pennigsehl/Liebenau). Am Ende belegte Tarek einen tollen vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Comet-Startern zu den Erfolgen!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 02.10.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz