Dietmar Unser holt zwei Meistertitel

13.04.2014 | Andreas Blesse

Den obersten Podestplatz konnte Dietmar Unser bei den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklasse O35 im Badminton gleich zweimal besteigen. Die Meisterschaften fanden vom Freitag, den 11.04. bis Sonntag, den 13.04.2014 in Osterholz bei Bremen statt.
Am Freitag fanden zunächst die Mixed statt. Hier setzte sich Dietmar mit seiner Partnerin Christel Klaar (TSV Spandau) ohne Satzverlust gegen die starke Konkurrenz im gemischten Doppel O70 durch.
Die Einzel wurden am Samstag gespielt. Dabei lief es für Dietmar nicht so gut. Im Halbfinale des Herreneinzel O70 unterlag er dem späteren Sieger Hans Schumacher (1. Bremer BC). Damit blieb ihm der 3. Platz.
Am Sonntag standen die Doppel auf dem Zeitplan. Mit Partner Helmut Wiegand (VSG Kugelberg Weißenfels e.V.) gelang Dietmar der Einzug ins Finale der Alterklasse O65, wo sie den ersten Satz knapp mit 18:21 verloren. In den Sätzen 2 und 3 konnten sie sich steigern und diese mit 21:16 und 21:18 gegen die Paarung Bollin/Brüsewitz (SSV Langenhagen/TuS Wettbergen) für sich entscheiden. So stand der zweite Meistertitel für Dietmar Unser fest.
Neben Dietmar war auch Holger Böhm in der Altersklasse O50 im Doppel am Start. Leider unterlag er bereits in der Vorrunde mit seinem Partner Thomas Ufferhusloh (TV Uelzen).
Zwei weitere Starter aus Braunschweiger nahmen noch an den Meisterschaften teil. Heinz und Uschi Klühn (beide USC). Während Uschi im Damendoppel O60 mit Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen) in der Vorrunde ausschied konnte sich Heinz mit Partner Wolfgang Lindhorst (1. Bremer BC) den 2. Platz im Herrendoppel O75 erspielen. Im Einzel O75 war für Heinz im Viertelfinale Endstation.
Mit ihren Platzierungen konnten sich Dietmar und Heinz Klühn für die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen Ende Mai in Berlin qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 17.10.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz