Saisonabschluss 2009/2010

21.02.2010 | Andreas Blesse (Bilder von Andreas Reinecke)

Astrid und Thomas im Mixed, 2. Mannschaft

Die Saison 2009/2010 ist zu Ende! Am diesem Wochenende, dem 20./21.02.2010, fanden die letzten Punktspiele dieser Saison statt.

Den Anfang machte die 4. Mannschaft mit einem vorgezogenen Spiel am Freitagabend. Zu Gast war der USC 4. Das 2. HD mit Vincent und Martin sowie die Herreneinzel 1 und 3 mit Matthias und Lutz gingen über 3 Sätze. Leider gingen alle im 3. Satz an die USCler. Martin musste verletzungsbedingt das zweite Einzel im 2. Satz abgeben. Punkten konnte lediglich Nina im Dameneinzel. So kamen am Ende nur wieder die bekannten Zahlen auf dem Spiel heraus: 1:7.2. Mannschaft und Zuschauer

Am Samstag kam der BC zur Hanse 2 vorbei. Verletzungsbedingt konnte der BC zur Hanse nur mit einer Damen antreten und musste auf Kathrin Simon verzichten. Wir wünschen ihr gute Besserung.
Die Comten traten mit Stephan Osmialowski und Eva Zabicki als Ersatz an. In diesem Spiel konnte sich nur das 1. HD mit Lutz und Stephan durchsetzen. Es gab zwar einige 3. Satzspiele, doch die Cometen hatten am Ende dabei leider nicht die Nase vorn. Das Spiel endete somit mit 2:6.

Die Mannschaft schließt die Tabelle damit leider als Tabellenletzter ab.

Die 3. Mannschaft musste sich auf dem Weg nach Groß Schwülper machen. Allerdings konnten sie sich Zeit lassen, denn der erste Gegner, MTV Salzgitter, hatte krankheitsbedingt das Spiel im Vorfeld absagen. So stand nur das Spiel gegen den MTV Groß Lafferde an. Es ging in diesem Spiel das Mixed mit Matthias und Doris sowie das 3. HE mit Christian verloren. So stand ein 6:2 Sieg fest, und die Mannschaft sicherte sich den 3. Platz in der Abschlusstabelle.

Mit Damenersatz in Form von Silke Hirdina trat die 2. Mannschaft zu den letzten zwei Spielen in der Ilmenauhalle an. Im ersten Spiel ging es gegen den BW Schmedenstedt. Das Spiel konnte mit 8:0 gewonnen werden. Lediglich das Damendoppel mit Astrid und Silke sowie das 3. HE mit Dietmar machten es spannend und gingen über 3 Sätze.
Das zweite Spiel gegen SG Vechelde/Lengede 4 war dann doch etwas enger, was fünf 3. Satz-Spiele zeigen. Erfolgreich waren das DD, das 1. HD, das DE, das Mixed sowie das 1. HE. Mit diesen zwei Siegen konnte sich die 2. Mannschaft den 4. Platz in der Bezirksliga 2 sichern.

Petra im Dameneinzel, 1. MannschaftAuch in der Ilmenauhalle spielte die 1. Mannschaft. Sie trat mit Ersatz in Form von Eva Schlingloff an, die für die verletzte Maren eingesprungen ist. Im ersten Spiel gegen den SC Salzgitter ging es teilweise recht eng zu. Leider gingen das Damendoppel, das Mixed sowie das Dameneinzel in zwei bzw. 3 umkämpften Sätzen verloren, was als Endergebnis ein 5:3 macht.
Das zweite Spiel gegen SV Hohenassel 1 endete mit einem Unendschieden.
Am Ende der Saison konnte sich die 1. Mannschaft auf den 5. Platz in der Tabelle der Landesliga Süd spielen.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern, und vielen Dank an die Ersatzspieler für ihren Einsatz. Vielen Dank auch an die Cometen, die beim letzten Punktspiel die Spiele verfolgt haben.

Kleines Fotoalbum vom letzten Punktspieltag

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz