Noch rechtzeitig vor dem Start der Sommerferien und der alles überstrahlenden bevorstehenden Fußball-WM stand am vergangenen Wochenende die 3. Auflage des Junior-Comet-Pokals auf dem Programm.
Nach dem Regenwetter und der Kälte der vergangenen Wochen machten sich ca. 90 Nachwuchs-Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U11-U22 bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Jagd nach den begehrten Pokalen. Unter ihnen waren auch 17 Cometen, so viele wie noch nie zuvor, die bei der Vergabe der Podestplätze ein Wörtchen mitreden wollten.
Das insgesamt erfolgreiche Abschneiden unserer Teilnehmer lässt sich in erster Linie anhand der zahlreichen guten Platzierungen ablesen. Aber auch diejenigen, die letztlich etwas weiter hinten gelandet sind haben mit großer Einsatzbereitschaft vielversprechende Ansätze gezeigt. Auch da werden in Zukunft sicher die Fortschritte durch einen Blick auf die Ergebnislisten zu erkennen sein. Zusammenfassend schafften es dieses Mal sechs Junior-Cometen, einen Platz auf dem Siegerpodest zu erringen.
Für Kira Schumann, ME U13, und Lisann Kohnke, ME U15, ging es bis ganz nach oben, wo sie mit dem Siegerpokal belohnt wurden. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden und alle weiteren Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus unseren Reihen.
Ein besonderer Dank gilt Petra und Andreas, die in der Turnierleitung die Durchführung der Spiele gewohnt souverän und zügig organisierten. Alle Mitwirkenden waren schließlich froh, den im Tagesverlauf zunehmend saunaähnlichen Bedingungen in der Halle dann nachmittags entfliehen zu können, um das sommerliche Wetter noch ein wenig zu geniessen.