Ab Dienstag, dem 05.01.2010 wollen wir unser Training mit einem neuen Trainer intensivieren. Dafür bieten wir dienstags von 18 bis 19:30 Uhr ein Training für ambitionierte und leistungsortientierte Jugendliche an. Die entsprechenden Jugendlichen wurden bereits beim Jugendtraining angesprochen. Wer von den Jugendlichen noch Interesse hat, sollte sich zunächst beim Freitagstraining an unsere Jugendtrainer Petra, Axel, Robin oder Dirk wenden.
Im Anschluss an diese Trainingseinheit haben die Erwachsenen in der Zeit von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr die Möglichkeit ihre Fähigkeiten gezielt zu verbessern. Wer diese Gelegenheit wahrnehmen möchte, sollte pünktlich am Dienstag um 19:30 Uhr in der Halle sein. Unser Trainer wird ein entsprechendes Trainingsprogramm für euch bereithalten.
Jetzt wollt ihr natürlich auch wissen, wer der neue Trainer ist. Sein Name ist Fabian Dittman und was es noch über ihn zu sagen gibt, erzählt er euch am Besten selbst:
Ich bin ab 2010 Teil Eures Trainerteams und möchte die Gelegenheit nutzen, um mich hier kurz vorzustellen.
Ich heiße Fabian Dittmann und wurde am 4. Februar 1988 in Wolfsburg geboren.
Zur Zeit studiere ich Bauingenieurwesen an der TU Braunschweig und bin
daher auch seit kurzem hier wohnhaft. Ursprünglich komme ich aus dem
kleinen Dörfchen Beienrode zwischen Braunschweig und Wolfsburg, wo ich
im Alter von sieben Jahren an's Badminton geriet und für den TuS
Beienrode meine ersten Badmintonerfahrungen sammelte.
In den folgenden Jahren habe ich mich realtiv intensiv mit Badminton auseinander gesetzt. Mit einem Schulwechsel an den damaligen DBV-Bundesnachwuchsstützpunkt Gaußschule, betrieb ich 5 Jahre lang Badminton als Leistungsport und machte nebenher, im Alter von 18, eine C-Trainerausbildung, seither bin ich nun auch als Trainer tätig. Nach meinem Abitur absolvierte ich zusätzlich ein FSJ (Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport) beim NBV, in dem ich viele Erfahrungen insbesonders im Trainigsbereich gesammelt habe.
2008/2009 nahm ich mir ein Jahr Auszeit um ein wenig Australien zu erkunden.
Seit meiner Rückkehr stehe ich nun eher überwiegend als Trainer in der Halle. Allerdings schwing ich gelegentlich auch gerne noch selber mal die Federballkeule, insbesondere für den BV Drömling, für den ich aktuell in der Niedersachsen-Bremen-Liga auf der Matte steh.
Ich freue mich in einem Verein mit einer großen Vergangenheit, wie Eurem tätig zu sein und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, auf dass wir es schaffen den Grundstein für eine noch bessere Zukunft zu legen.
Mit sportlichem Gruß
Fabian Dittmann