Schülermannschaft erobert Tabellenspitze

20.09.2009 | Andreas Blesse

Die Schülermannschaft hat sich nach ihren Spielen am Wochenende den ersten Tabellenplatz gesichert während die Jugendmannschaft mit drei Siegen den zweiten Platz in ihrer Staffel belegt.

Die 1. Mannschaft machte sich am Sonntag auf dem Weg nach Pennigsehl, wo sie auf die 1. und 2. Mannschaft der Gastgeber traf. Beide Spiele konnte die erste Mannschaft für sich entscheiden.

Zu Gast in der IGS-Sporthalle war die 2. Mannschaft am Sonntag. Zunächst ging es gegen Hohenassel 2. Bis auf das 1. Herrendoppel konnten alle anderen Spiele, wenn auch teilweise in 3 Sätzen, gewonnen werden. Dann stand das Spiel gegen den Tabellenführer ASC Göttingen 1 an. Hier konnte ein Unendschieden erreicht werden, und dabei hatten die Cometen fast den Sieg auf dem Schläger. Mit dabei die zwei Ersatzspieler Thomas und Dietmar.

Gegen den Tabellenführer MTV Seesen 1 startete die 3. Mannschaft am Sonntag. Lediglich das 2. Herrendoppel mit Marcel und Christian sowie das 3. Herreneinzel mit Christian konnten punkten. Gegen den Tabellenletzten, ASC Göttingen 2, lief es dann besser. Hier war ein 5:3 Sieg drin.

Wegen einer Erkrankung fiel Cathleen aus und Martin ist auf Klassenfahrt, und so trat die 4. Mannschaft mit Damen- und Herrenersatz am Wochenende an. Heike Kohnke half als Dame aus, und brachte mit Nina zusammen im Damendoppel jeweils die Punkte in beiden Spielen gegen den TSV Rhüden und den BV Germania Wolfenbüttel. Die anderen sowie Ersatzmann Andreas mühten sich redlich in spannenden Spielen, doch irgendwie fehlte immer das entscheidende Etwas. So steht die Mannschaft nun leider am Tabellenende, aber die Saison ist ja noch jung.

Einen schlechten Start erwischte die 5. Mannschaft. Die Spiele gegen Völkenrode und Schwarz-Gold gingen mit 2:6 und 1:7 verloren. Der Ersatzmann Carsten konnte hier die Punkte holen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz