Am Samstag, den 04.07.2009 war es soweit, die Comet-Radtour startete. Pünktlich gegen 10 Uhr trafen sich 32 Teilnehmer der Radtour am Schützenheim in Querum. Darunter auch ein paar Jugendliche. Die Jugendlichen hatten teilweise ihre Elternteile mitgebracht, und die Erwachsenen teilweise ihre Partner.
Auch wenn das Wetter am Anfang nicht so gut aussah, starteten die Teilnehmer in zwei Gruppen. Die erste Gruppe hatte die kurze Distanz von ca. 25 Kilometer im Auge, die zweite Gruppe ging auf die lange, ca. 40 Kilometer-Tour. Auf den Touren wurden einige Pausen eingelegt und der erste gemeinsame Treffpunkt der zwei Gruppen sollte im Wald in der Nähe von Essehof liegen. Der Treffen fiel kurzerhand aus, da entweder die lange Tour zu lang oder die kurze Strecke zu kurz war. So fand das erste Treffen der Gruppen am Sportplatz in Schapen statt, wo gemeinsam gepicknickt wurde.
Dank Frau Dick-Wessel, die Getränke und Essen zum Treffpunkt brachte, war die Versorgung gesichert. Inzwischen hatte sich auch das Wetter für strahlenden Sonnenschein mit ein bißchen Wind entschieden. Fast ideales Radfahrwetter.
Nach der Stärkung und einer längeren Pause wurde die Tour zunächst zusammen fortgesetzt. Am Bahnübergang in der Buchhorst trennten sich die Gruppen erneut. Die 40-Kilometer-Gruppe machte noch einen kleinen Schlenker über Klein Schöppenstedt und Rautheim bevor sich die Gruppe erneut zu einer kleinen Pause am Lünischteich zusammenkam.
Gemeinsam wurde dann der Rest der Tour bis zum Ausgangspunkt, dem Schützenheim in Querum, zurückgelegt.
Damit war der Tag noch nicht vorbei, denn auf dem Gelände des Schützenheims wurde im Anschluß gegrillt und die Radtour klang in gemütlicher Runde bei einem herrlichen Sommerabend langsam aus.
Im Namen der Teilnehmer und des Vorstands bedanken wir uns bei dem Eventmanager Carsten Düsterhöft und den Tourerkundern Andreas Reinecke sowie Christian Hollasch für die gelungene Radtour.
Mehr zur Fahradtour findet Ihr auf unserer Veranstaltungsseite.
Noch ein Hinweis. Da die Tour wie geplant am 04.07.09 stattgefunden hat, wird es am Ausweichtermin keine Tour mehr geben!