2. Punktspielwochenende

05.10.2008 | Andreas Blesse

Ein Blick in die Halle. Maren und Daniel ruhen sich noch aus vor ihren SpielenDie 1. Mannschaft war Gastgeber in der Ilmenauhalle und musste im ersten Spiel gegen den MTV Nienburg ran, der als Tabellenzweiter angereist war.

Der Start war recht vielversprechend, denn nach den Herrendoppeln lagen die Cometen mit 2:0 vorne. Das Damendoppel war im ersten Satz hart umkämpft, musste dann aber leider den 1. Satz knapp abgeben. Im zweiten Satz konnten sich Petra Kress und Maren Gehlhar nicht mehr steigern. So ging das Damendoppel an die Gäste. Nun begann das 2. und das 3. Herreneinzel, die zunächst ihre ersten Sätze gewannen. Die 2. und 3. Sätze von Ingo Achilles und Robin Bretschneider mussten dann teilweise recht knapp abgegeben werden. Aus den ausstehenden Spielen (1. Herreneinzel mit Daniel Müller, Dameneinzel mit Petra Kress und dem Mixed mit Stefan Schinke und Maren Gehlhar) konnte dann nur noch Daniel Müller einen Punkt holen, so dass das Spiel mit 5:3 an die Gäste aus Nienburg ging.

Im zweiten Spiel gegen den TuS Wunstorf 1 waren die Cometen dann erfolgreicher. Hier konnten das 1. Herrendoppel, das Damendoppel, das Dameneinzel sowie das 3. und 2. Herreneinzel gewonnen werden. Insgesamt ein 5:3 Sieg.

Mit zwei Niederlagen im Gepäck kehrte die 2. Mannschaft aus Göttingen zurück. Im Spiel gegen den SC Göttingen 1 konnten sich nur Stefan Jeske mit Heike Kohnke im Mixed sowie Moritz Patzelt im 1. Herreneinzel durchsetzen. Moritz Patzelt konnte nach dem verlorenen 1. Satz das Spiel noch erfolgreich für sich drehen. Das Spiel ging daher mit 6:2 an den Skiclub.

Ingo im 2. Einzel gegen den MTV NienburgAuch das zweite Spiel gegen den SC Salzgitter ging klar mit 1:7 verloren.

Die 4. Mannschaft spielte in Werningerode gegen die Gastgeber und den MTV Goslar 2.

Im Spiel gegen den MTV Goslar 2 konnte sich das 2. Herrendoppel mit Matthias Reindl und Marcel Müller, das Damendoppel mit Daniela Sporleder und Petra Jünscke, das Mixed mit Marcel Müller und Petra Jünscke sowie das 3. und 2. Herreneinzel mit Christian Behrens und Matthias Reindl durchsetzen. Damit stand der 5:3 Sieg fest, der noch höher ausgefallen wäre, wenn das Dameneinzel mit Daniela Sporleder nicht knapp im 3. Satz verloren gegangen wäre.

Gegen den Gastgeber Wernigeröder SV 1 mussten die 3. Mannschaft eine 1:7 Niederlage hinnehmen. Den einzigen Punkt brachte das in 3 Sätzen hart umkämpfte 1. Herrendoppel mit Matthias Reindl und Marcel Müller.

Die 3. Mannschaft konnte am Samstag einen 8:0 Sieg gegen den TSV Völkenrode verzeichnen.
Am Sonntagmorgen musste sie dann beim BC zur Hanse 1 in der Gaußschule antreten. Hier konnten nur die Damen Astrid Oppermann und Kathrin Rapmund ihre Spiele gewinnen. Die Herren waren in den restlichen Spielen ihren Gegnern unterlegen. Somit ging das Spiel mit 6:2 für den BC zur Hanse 1 aus.

Die 5. und 6. Mannschaft waren an diesem Wochenende spielfrei, da die Gegner die Spiele verlegt haben. Somit finden diese Spiele in den nächsten Wochen beim Training statt.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 02.10.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz