Am heutigen Freitag war der VfB/SC Peine 4 Gast der 3. Mannschaft zum Relegationsspiel. Hierbei gab es Verwirrung um den Einsatz eines gegnerischen Spielers, so dass die 3. Mannschaft einen Protest unter den Spielbericht setzte. Doch nun zum eigentlichen Spiel.
Los ging es mit den Doppeln. Matthias Klein und Hardy Schmidt sowie Andreas Reinecke und Moritz Patzelt verloren jeweils im 3. Satz ihre Spiele. Dagegen konnte das Damendoppel mit Kathrin Rapmund und Astrid Oppermann punkten. Das 2. und 3. Herreneinzel mit Moritz Patzelt bzw. Matthias Klein gingen aufs Feld. Während Moritz Patzelt das Spiel für sich entscheiden konnte mußte sich Matthias Klein geschlagen geben. Weiter ging es mit dem Mixed von Hardy Schmidt und Kathrin Rapmund, das verloren ging. Nun stand es bereits 4:2 für Peine und die letzten zwei Spiele mussten die Entscheidung bringen. Das Dameneinzel mit Astrid Oppermann ging über 3. Sätze und leider im entscheidenen 3. Satz knapp verloren. Astrid verletzte sich hierbei am Arm und Oberschenkel. Gute Besserung! Auch das letzte Spiel, das 1. Herreneinzel mit Andreas Reinecke, ging an Peine. Insgesamt also ein 6:2 Sieg für Peine.
Staffelleiter Rainer Lange:
"Die Mannschaft von VfB/SC Peine 4 hat einen nicht spielberechtigten
Spieler in beiden Begegnungen eingesetzt und somit beide Spiele mit 0 : 8
Spielen und 0 : 16 Sätzen verloren.
Im direkten Vergleich zwischen SG BC Comet/FC 56 BS 3 und BV
Wolfenbüttel nach 4 : 4 Spielen, 9 : 9 Sätzen und 355 : 344 Punkten hat
die Mannschaft von SG BC Comet/FC 56 BS 3 die Nase vorn und steigt damit
in die Bezirksliga 2 auf."
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Damit sind die Mannschaften 1 bis 4 nachträglich noch aufgestiegen. Und der 5. Mannschaft kann das auch noch passieren!
Was mit einem April-Scherz auf unser Seite begann ist damit wahr geworden!