An diesem Wochenende bestritten alle Comet-Mannschaften (bis auf die Sechste) Punktspiele. Mittlerweile hat auch die Sechste gespielt (siehe Ende des Berichtes).
Die erste Mannschaft schlug sich wacker und gewann gegen Fallersleben mit 7:1 und gegen den USC Braunschweig mit 6:2. Leider konnte der Abstand zur Tabellenspitze damit nicht verkürzt werden, da der Tabellenerste Hohenassel ebenfalls seine beiden Spiele gewann.
Die zweite Mannschaft holte mit zwei 8:0-Siegen (gegen den BV Drömling und gegen Fallersleben) das Maximum an diesem Wochenende heraus.
Die dritte Mannschaft gewann am Samstag 5:3 gegen MTV Osterode und spielte heute leider nur ein Unentschieden. Beim 5:3 am Samstag hat Tobias Fischer von Osterode den Fairnesspreis verdient, als er im Einzel beim Stand von 18:19 bei einem Aufschlagfehler von Andi auf Wiederholung entschied, da er selbst noch nicht bereit war. Andi konnte daraufhin den Satz knapp mit 22:20 für sich entscheiden.
Die vierte Mannschaft trat in der Kreisliga am Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer USC mit einem verstärkten Team an, musste sich jedoch knapp mit 3:5 geschlagen geben.
Unsere 5. Mannschaft spielte am Samstag in der Kreisklasse ein 8:0 gegen Freie Turner BS und heute ein 6:2 gegen TTC Grün-Gelb. Dirk verbreitete beim Spiel gegen TTC Grün-Gelb während seines Einzels ein wenig Verwirrung, als er nach verlorenem zweiten Satz glaubte, er hätte gewonnen - und mit allen Spielern und Zuschauern abklatschte. Aber nach dem dritten Satz sollte er mit seiner Sieg-Prognose doch richtig gelegen haben.
Ebenfalls erfolgreich waren unsere Nachwuchsspieler: Die Schülermannschaft gewann gegen Hohenassel mit 6:0 und gegen Salzgitter mit 4:2.
Hier noch der Nachtrag zur 6. Mannschaft:
Am Dienstag spielte die 6. Mannschaft in Originalaufstellung gegen Blau Gold. Nachdem es relativ schlecht angefangen hatte und das Team das DE, DD und das 1. HD verloren hatte und nur das 2. HD punkten konnte, kam nach dem Gewinn der drei HE noch einmal Hoffnung auf einen Gewinn auf. Der große Badmintongott meinte aber, dass das Team das Mixed mit 20:16 führend, nicht gewinnen sollte. So wurde es am Schluss ein 4:4.