Endlich war es soweit, der Jubiläumstag von Comet zum 50-jährigen Bestehen war gekommen!
Gegen 11 Uhr startete das Jubiläumsschleifchenturnier mit fast 50 Teilnehmern. Viele ehemalige Cometen waren gekommen, um mal wieder ein paar Bälle zu schlagen und gemeinsam alte Erinnerungen auszutauschen.
Als
die Teilnehmer eintrafen, musste man meist sehr genau hinsehen, wer es
denn nun war. Teilweise hatte man sich viele Jahre nicht mehr gesehen
und man hörte sehr oft
die Frage: "Wer bist denn Du?"
Nach der Begrüßung durch Jens und der Vorstellung des Jubiläums-T-Shirts durch Andreas gab es erstmal einen Begrüßungssekt. Und schon gingen die ersten Spiele los. Gespielt wurde soweit es ging Mixed. Die übriggebliebenen Herren mussten dann Herrendoppel spielen. Spielt wurde bis 30 Punkte mit einem Wechsel bei 15 Punkten.
Leider mussten wir bereits in einer der ersten Runden eine Verletzte beklagen. Susanne Sonnemann (ehemals Förster) verdrehte sich das Knie. Mittlerweile wurde festgestellt, dass es sich um einen Kreuzbandriß im Knie handelt. Wir wünschen Susanne gute Besserung.
Nach 6 Runden folgten dann noch Wunschbegnungen, in der sich viele alte Doppelpaarungen zusammenfanden und bei den Spielen ihren Spaß hatten.
Während des Nachmittags kamen immer mal wieder weitere Ehemalige in die Halle, die selbst nicht mehr aktiv zum Schläger greifen. Man traf sich, unterhielt sich über alte und neue Zeiten und trank später einen Kaffee oder ein Bier zusammen in der Cafeteria. Die Cafeteria lebte von den Mitbringseln einiger Cometen in Form von Kuchen und Salat. So konnten sich alle die beim Spielen verbrauchten Kalorien wieder geschmackvoll auffüllen. Vielen Dank dafür an die vielen Spender!
Gegen 17:30 Uhr waren dann alle aus der Halle raus, und es konnte der Weg zum abendlichen Empfang in der alten Dorfschmiede in Timmerlah eingeschlagen werden.
Das Organisationskomitee (Jens, Andreas, Julia, Axel und Lars) hatten alles richtig gemacht und sogar die Bestellung des guten Wetters nicht vergessen. So konnte der Empfang bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Biergarten stattfinden. Nach den Begrüßungsreden vom 1. Vorsitzenden des BC Comet, Jens Borchert, und des eingeladenen 1. Vorsitzenden des Stadtfachverbandes, Jürgen Teschke, ging es in den Saal, wo es leider eine kleine Verzögerung gab, bevor das Buffet endgültig eröffnet werden konnte.
Nach der Stärkung am leckeren Buffet ging es über zum ersten Showakt. Die Gruppe Kugelchaos, bestehend aus Markus und Axel, führte einige Kunststücke mit Bällen und Keulen auf. Höhepunkt der kleinen Show waren dann die eindrucksvollen Feuerkunststückchen im Garten bei Dunkelheit.
Kaum waren die 100 Gäste wieder zurück an ihren Plätzen im Saal, folgte eine kleine Diashow mit Bildern des Vereins aus den letzten 50 Jahren. Zur weiteren Erinnerung wurde im Anschluss eine 60-seitige Chronik des Vereins aus den letzten 50 Jahren für jeden Gast verteilt.
Vielen Dank an Robin und Jens für die Erstellung der Chronik, die doch manche Abende und Nächte Arbeit gekostet hat (okay, ich habe auch einige der Seiten geschrieben).
Die Chronik brachte weiteren Gesprächsstoff, so dass sich viele der Gäste erst sehr spät auf dem Heimweg machten.
Aus vielen Gesprächen konnten wir entnehmen, dass allen dieser Jubiläumstag sehr gut gefallen hat, und hoffentlich allen lange in Erinnerung bleibt. Die vielen glüklichen Gesichter waren der Lohn für die viele Arbeit.
Hier geht es ins große Fotoalbum