Aus Anlass des diesjährigen 50-jährigen Bestehens des BC Comet Braunschweig e.V. haben wir den Junior-Comet Pokal (ein NBV-C-Einzel-Ranglistenturnier) ins Leben gerufen. Dieses Turnier soll in Zukunft immer kurz vor den Sommerferien stattfinden.
Unter der Regie von Petra Kress und Andreas Blesse als Turnierleitung gingen am 05./06.07.2008 in der Ilmenauhalle 73 Jugendliche mit dem Federball auf die Jagd nach dem Pokal.
Die Jugendlichen kamen aus Vereinen des braunschweiger Umlandes, den braunschweiger Vereinen TSV Timmerlah, TSV Völkenrode und dem TTC Grün-Gelb und natürlich von Comet selbst.
Da es nur wenige Meldungen in den Altersklassen U11 bis U15 gab, konnten alle ihre Urkunden am Samstag schon gegen 15 Uhr entgegennehmen und die Plazierten sich auch noch über den Pokal und ein kleines Geschenk freuen.
Die Altersklassen U17 bis U22 gingen am Sonntag an den Start. Hier war die Klasse U17 mit je 17 Teilnehmern sehr gut besetzt während es bei den U22er noch ein paar mehr TeilnehmerInnen als 5 hätte geben können. Nach einem packenden und teilweise sehr emotionalen Endspiel im Jungeneinzel U17 zwischen Martin Zabicki (BC Comet) und Jan Bageritz (SV Leiferde) wurden die Urkunden, die Pokale und kleine Geschenke gegen 16 Uhr verteilt.
Am Samstag mussten Philip Holzhofer und Charleen Zander (beide BC Comet) verletzt aufgeben. Glücklicherweise waren es keine schweren Verletzungen. Gute Besserung euch beiden!
Vielen Dank an die beteiligten Eltern der Comet-Jugendlichen für die Unterstützung beim Turnier, an Daniel Reinecke, der freundlichen Turnierstimme am Sonntag und bei allen anderen Beteiligten für das erfolgreiche Turnier. Daneben gilt der Dank auch Robin, unseren Jugendwart, sowie den Jugendbetreuern Axel Höhne, Dirk Mazik und Matthias Klein für das Coachen unserer Jugendlichen.
Die Platzierungen der Cometen in der Übersicht:
Weitere Platzierungen und Spielpläne auf unserer Turnierseite.
Fotos zum 1. Junior-Pokal findet ihr … hier.