Bei den Norddeutschen Altersklassemeisterschaften im Badminton vom 28.03. bis zum 30.03.2008 in Wyk auf Föhr wollten die Landesmeister im Herrendoppel O60, Dietmar Unser (BC Comet Braunschweig) und Hans-Werner Niesner (BV Gifhorn), auch den Norddeutschen Titel holen. Dieses Ziel konnten die beiden leider nicht verwirklichen, da sich Hans-Werner Niesner kurz vor dem Einzug ins Halbfinale des Herren-Einzels O60 gegen Helmut Huch (SC Salzgitter) einen Achillessehnenriß zuzog.
Dietmar Unser konnte mit Hans Herbert Wohlert als Ersatz starten, und die Beiden kamen auf den 3. Platz.
Im Herreneinzel O60 spielte sich Dietmar Unser bis ins Finale und setzte sich hier gegen Walter Strootmann in zwei Sätzen durch. Somit ist er Norddeutscher Meister O60 im Herreneinzel.
Das Damendoppel O60 Uschi Klühn (Schwarz-Gold) und Karin Knutzen (SC Wildeshausen) konnten sich nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und verloren bereits ihr erstes Spiel.
Für Heinz Klühn (Schwarz-Gold) war im Herreneinzel O70 im zweiten Spiel Schluss. Er unterlag hier gegen seinen Angstgegner Horst Lüddecke (Salzgitter). Im Herrendoppel O70 lief es für ihn und seinen Partner Eduard Wünning besser. Die Beiden belegten den 3. Platz. Im Mixed konnte Heinz Klühn nicht antreten, da seine Mixed-Dame Anna Laube sich in der Woche vor dem Turnier verletzt hatte.
Somit haben sich Dietmar Unser und Heinz Klühn für die Deutschen Altersklassemeisterschaften in Zittau Ende April qualifiziert. Hans-Werner Niesner wünschen wir gute Besserung.