Nun ist es schon seit ein paar Jahren Tradition zu Weihnachten einen kurzen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Alle Geschenke sind eingepackt, der Baum hergerichtet und so bleibt Zeit für den traditionellen Rückblick mit den wichtigsten Ereignissen:
Die Verletzungsserie des letzten Jahres reißt nicht ab. Stefan Sander verletzt sich als Ersatzspieler im Einsatz für die 3. Mannschaft: Achillessehnenriss.
Martin Zabicki und Lisann Kohnke belegen gute Plazierungen auf der ersten C-Rangliste des Jahres.
Dietmar Unser belegt zwei 3. Plätze (HD und HE) der Altersklasse O60 bei den Landesmeisterschaften.
Die Punktspielsaison ist zu Ende, und bis auf die 2. Mannschaft belegen die Mannschaften jeweils Plätze im Mittelfeld. Die 2. Mannschaft muss leider in die Bezirksklasse absteigen.
Bei der Jahreshauptversammlung werden der 1. Vorsitzende, die 2. Vorsitzende, die Schriftwärtin und der Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt. Andreas Reinecke wird als Sportwart gewählt. Der Jugendwart Robin Bretschneider stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl, da es keine Kandidaten gibt, übernimmt vorerst der Vorstand dieses Amt.
Moritz Patzelt belegt 4. Platz auf der Doppel-B-Rangliste in der Klasse U17.
Comet richtet erfolgreich Ende März 2. NBV-A-RLT Einzel mit den besten Spieler- und Spielerinnen aus ganz Niedersachsen aus.
Bei den norddeutschen Altersklassenmeisterschaften O35 belegt Dietmar Unser im Gemischten Doppel den 2. Platz in der Altersklasse O60.
Zahlreiche Spieler des BC Comet belegen erste Plätze beim Welfenpokal, und Lisann Kohnke belegt den 5. Platz auf einer NBV-C-RLT.
Auf einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung wird die Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem FC 56 beschlossen, und Robin Bretschneider wird einstimmig zum Jugendwart gewählt.
Moritz Patzelt und Martin Zabicki starten auf einem B-Ranglistenturnier in Braunlage. Ergebnis: Moritz belegt 1. Platz in U17 und Martin wird 11. in der Klasse U15.
Zwei Mannschaftssitzungen sind notwendig um die Mannschaften für die nächste Saison aufzustellen.
Comet-Jugend dominiert bei Stadtmeisterschaften Schüler/Jugend und stellen nun über verschiedene Alterklassen und Disziplinen hinweg 10 Stadtmeister.
Dietmar Unser scheidet bei den 20. Deutschen Meisterschaften im Einzel der Klasse O60 im Viertelfinale aus.
Moritz Patzelt belegt den 6. Platz bei einer A-Rangliste in der Klasse U17. Die Erwachsenen stellen zahlreiche Stadtmeister bei den Stadtmeisterschaften.
Knapp 30 Cometen und FC 56er unternehmen eine feucht-fröhlichen Kanutour auf der Oker zwischen Rothemühle und Volkse.
Comet richtet erfolgreich eine NBV-C-Rangliste aus, und die teilnehmenden Comet Mädchen räumen in der Klasse U17 ab.
Am 4. Herzog Ferdinand-Pokal des MTV Vechelde nehmen zahlreiche Cometen teil und kehren mit vorderen Plazierungen zurück.
Das Vereinsturnier für Gross und Klein macht trotz heißer Temperaturen allen Teilnehmern Spaß.
Erstmals in diesem Jahr findet immer freitags Training in den Sommerferien statt. Zum Glück, denn sonst hätte in diesem Monat nichts gestanden. :-)
Ein Team aus Cometen und FC 56er nimmt am Minimannschaftsturnier
"Gockelcup" in Hohenassel teil. Dietmar Unser und Andreas Reinecke
nehmen am Gifhorner Heidecup teil und belegen im Herrendoppel den 4.
Platz in der Klasse C.
Moritz Patzelt belegt den 2. Platz auf einer Einzel-B-Rangliste in Bahrdorf.
Die Spielgemeinschaft BC Comet/FC 56 startet mit 6 Mannschaften von der Kreisklasse bis in die Verbandsklasse in die neue Saison.
Dank Robins Arbeit erscheinen die Internetseiten des BC Comet im neuen Gewand.
Andreas Reinecke und Dietmar Unser belegen im Herrendoppel der Klasse C
auf dem Hoffmann von Fallersleben Pokalturnier den 2. Platz.
Cometen nehmen erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften teil.
Lisann Kohnke belegt im Mädcheneinzel U13 der Bezirksmeisterschaften der Schüler U11/U13/U15 einen hervorragenden 5. Platz und Moritz Patzelt wird 4. bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend U17 - U19 im Jungeneinzel U17.
Die Punktspielsaison schreitet voran und die Mannschaften halten sich gut.
Anfang Dezember findet die Weihnachtsfeier im Momo statt, und die Mannschaften stehen zum Ende der Hinrunde auf vorderen Plätzen.
Das war das Wichtigste in Kürze. Genaueres findet ihr auf unseren News-Seiten.
Vielen Dank an alle, die bei den Turnieren geholfen haben.
Besonderer Dank gilt mal wieder dem erweiterten Trainingsteam der Jugendlichen, die unsere knapp 45 Jugendlichen trainieren sowie bei Punktspielen und Turnieren betreuen: Axel Höhne, Robin Bretschneider, Petra Kress, Dirk Mazik und Matthias Klein.
Und wie geht es weiter? Da wäre zum Beispiel unser 50-jähriges Jubiläum. Lasst euch überraschen!
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.