Bericht über die Jahreshauptversammlung

08.03.2007

Am Mittwoch, den 07.03.2007 fand die Jahreshauptversammlung des BC Comet statt. 22 Mitglieder und der Vorstand waren anwesend.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jens Borchert berichtete dieser über die Ereignisse des letzten Jahres im Verein. Ein Punkt dabei war der Rücktritt der Sportwärtin Jennifer Lorenz. Der Vorsitzende dankte ihr im Namen der Versammlung für ihre geleistete Arbeit, und verabschiedete sie mit einem kleinen Blumenstrauß.

Nach den Berichten des Sport-, Jugend- und Kassenwartes sowie der Kassenprüfer wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet.

Nun standen die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende, die 2. Vorsitzende, die Schriftwärtin und der Kassenwart wurden in ihren Ämter bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Andreas Reinecke als Sportwart gewählt. Der Jugendwart Robin Bretschneider stellte sich kurzfristig nicht mehr zur Wiederwahl, und da aus der Versammlung niemand das Amt übernehmen wollte, muss nun vorerst der Vorstand dieses Amt übernehmen. Interessenten, die bei der Jugendarbeit mithelfen möchten (Organisation der Punktspiele und Turniermeldungen) sollten sich bitte beim Vorstand melden.

Im Anschluss an die Genehmigung des Haushaltsplanes wurde ein Antrag an den Vorstand diskutiert weitere Aktivitäten ausserhalb des Badmintons gemeinsam durchzuführen (Ausflüge, Grillabend, ...). Der Antrag wurde angenommen und der Vorstand bemüht sich mit Hilfe der Mitglieder so einige Aktivitäten zu organisieren.

Das 50 jährige Jubiläum des BC Comet im nächsten Jahr rückt näher und der Vorstand stellte die geplanten Vorhaben vor. Dies sind ein Turnier mit jetzigen und ehemaligen Cometen sowie evtl. ein gemeinsamer Ausflug.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab Andreas Blesse die in diesem Jahr anstehenden Termine bekannt (Turnierausrichtungen 24.03.07 (NBV-A-RLT-Einzel) und 07./08.07.07 (NBV-C-RLT Einzel U11-U22) sowie die vorläufigen Punktspieltermine). Auch ein Vereinsturnier ist wieder für den 15.07.07 geplant.

Im Anschluss daran folgte die Diskussion um die Mannschaften für die nächste Saison. Die Mitglieder, die wieder an Punktspielen in der nächsten Saison teilnehmen möchten, sollen sich bitte bis Ende März in eine Liste am "Schwarzen Brett" beim Training eintragen damit frühzeitig mit der Planung begonnen werden kann. Mit diesem Aufruf wurde die Versammlung geschlossen.