Bei den Norddeutchen Meisterschaften O35 im Badminton in Merseburg am letzten Wochenende nahmen nur 3 der geplanten 5 braunschweiger Badminton-Sportler teil.
Auf Grund einer Verletzung von Jens Freudenhammer mussten er und Henning Kleinert (beide USC) bereits vor dem Turnier ihre Teilnahme absagen.
Heinz Klühn (Schwarz-Gold) nutzte im Herreneinzel der Altersklasse O70 seine Chancen am Besten und wurde Norddeutscher Meister durch den Sieg im 3. Satz des Endspiels.
Im Herrendoppel belegte er mit seinem Partner Erhard Gottschalch (VfL Bleckede) den 3. Platz.
Seine Frau Uschi Klühn war leider nicht so erfolgreich, und schied im ersten Damendoppel mit Ihrer Partnerin Karin Knutzen (SC Wildeshausen) aus.
Dietmar Unser (BC Comet), der seine Titel im Einzel und Doppel aus dem Vorjahr verteidigen wollte, verfehlte sein Ziel nur knapp. Im Herreneinzel O60 verletzte er sich im Endspiel und belegte somit den 2. Platz.
Im Herrendoppel trat er mit seinem Partner Peter Wiegand (Sachsen-Anhalt) an, der sich in seinem Mixed verletzte. Trotz ihrer Verletzungen schafften sie es bis ins Endspiel und unterlagen hier ihren Gegnern Gerth/Schumacher in 2 Sätzen.
Durch ihre Plazierungen haben sich Heinz Klühn und Dietmar Unser für die Deutschen Meisterschaften O35 Mitte April in Mühlheim a. d. Ruhr qualifiziert.