Mit zwei Bronzemedallien im Gepäck kehrte Dietmar Unser (BC Comet Braunschweig) von den 7. Europameisterschaften der Altersklassen O35 bis O60 im Badminton zurück. Die Meisterschaften fanden in der Zeit vom 15. bis 20. Mai in Amersfoort (Niederlande) in der Nähe von Amsterdam statt. Mehr als 400 gemeldete Spieler aus 22 europäischen Staaten ermittelten dort die Europameister in den einzelnen Disziplinen.
Seine erste Medallie erreichte Dietmar Unser im Herreneinzel der Altersklasse O60. Auf den Weg ins Halbfinale besiegte er Heikki Jantti aus Finnland (15:5,15:2) sowie Press Tirtosentomo aus den Niederlanden (15:11,7:15,15:11). Beeinträchtigt durch eine Muskelverletzung unterlag er im Halbfinale dem ehemaligen Weltmeister und späteren Europameister John Kirkebye aus Dänemark mit 3:15 und 2:15.
Die zweite Bronzemedaille konnte er im Herrendoppel O60 mit seinem Partner Günter Kreuder (BC Trier) erringen. Als an Nummer 3 gesetztes Doppel erreichten sie mit Siegen gegen Weijs/Tokromo (Niederlande) und Jensen/Jaeger (Dänemark) das Halbfinale. Aufgrund eines Achillessehnenanrisses von Günter Kreuder konnten sie dann leider nicht weiterspielen.
Im Gemischten Doppel mit seiner Partnerin Renate Gabriel (TSV Bremen) war Dietmar Unser nicht so erfolgreich und verlor bereits im zweiten Spiel (Viertelfinale) gegen die Dänen Kure/Garbrecht mit 12:15 und 10:15.