Alle Geschenke sind eingepackt, und das gibt mir die Gelegenheit die Stationen des letzten Jahres noch einmal aufzuschreiben:
Kaum hatte das Jahr begonnen, konnten wir schon die Geburt eines vielleicht zukünftigen Mitglieds melden (alles Gute an Familie Schumann).
Weiter ging es mit den Erfolgen von Diemar Unser in der Altersklasse O60 bei den Landesmeisterschaften O35 im Februar. Aber auch die Mannschaften schlossen die Saison 2004/2005 erfolgreich ab.
Im März wurde der Vorstand neu gewählt und die Jugendlichen von Comet nahmen zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder an mehreren C-Ranglisten des NBV teil.
Dietmar Unser nahm an den Norddeutschen Meisterschaften O35 erfolgreich teil und qualifizierte sich mit seinem ersten Platz im HE für die Deutschen Meisterschaften O35.
Der April brachte zahlreiche Titel für die Jugendlichen bei den Stadtmeisterschaften und für Dietmar Unser bei den Deutschen Meisterschaften (1. Platz HD O60).
Zum Ende des Monats ging dann auch die neue Homepage online.
Vielen Dank noch mal an Robin!
Der Mai brachte die Gelegenheit für Comet sich zusammen mit dem NBV auf der Harz und Heide Messe zu präsentieren, was wir auch eine Woche lang genutzt haben. Vielen Dank an die, die uns dabei unterstützt haben!
Auch die Jugendlichen waren wieder auf einer C-Rangliste erfolgreich.
Im Juni waren die Erwachsenen beim Welfenpokal und dem Herzog-Ferdinand-Pokal erfolgreich. Moritz Patzelt und Yannick Strusch waren auf einer B-Rangliste erfolgreich.
Nach ein paar Jahren Pause hat der BC Comet mal wieder ein Turnier ausgerichtet: ein NBV-C-RLT Einzel U11-U22
Das Turnier lief recht erfolgreich und man kann sagen, wir haben bei der Ausrichtung von Turnieren nichts verlernt ;-)
Herzlichen Dank an die Helfer!
Im August mußten wir von Rudi Ding, einem Gründungsmitglied des BC Comet (2. Voristzender von 1958 bis 1976), Abschied nehmen. Danke, dass Du für uns da warst.
Aber auch ein altes Doppel hat sich wieder zusammen gefunden: Ingo Achilles und Daniel Müller haben recht erfolgreich an einer Bezirksrangliste teilgenommen. Fast so wie früher als sie noch unter Müller/Müller an den Start gingen ;-)
Beim Hohenasseler Gockel-Cup nahm das Team BC Comet erfolgreich teil und belegte den ersten Platz.
Die Cometen belegten auch beim Heide Cup sowie bei den Stadtmeisterschaften einige vordere Plätze. Die Jugendlichen nahmen erfolgreich an einer weiteren B-Rangliste teil.
Auch die Punktspielsaison 2005/2006 fing in diesem Monat an. Die 4 Mannschaften starteten erfolgreich in die Saison und gewannen alle Spiele am ersten Punktspielwochenende. Respekt! (Gerüchte besagen es hat an den neuen roten Trikots gelegen ;-) )
Tja, ein relativ schlapper Monat. Es waren Herbstferien und alle haben das goldene Oktoberwetter genossen.
In diesem Monat standen die Bezirksmeisterschaften an. Sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen nahmen erfolgreich daran teil.
Und zum Ende des Monats gabe es noch eine C-Rangliste bei den Jugendlichen.
Im Dezember überraschte uns Dietmar Unser noch mit seiner heimlichen Heirat.
Die ersten zwei Mannschaften gehen als "Herbstmeister" in das neue Jahr, und die Mannschaften 3 und 4 kämpen in ihren Klassen um die vorderen 3 Plätze.
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Schüler/Jugend gingen erstmals seit längerer Zeit (nach Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften) auch wieder Cometen an den Start.
Die Weihnachtsfeier bildete dann den Abschluss dieses Vereinsjahres.
Ich hoffe, der kleine Jahresrückblick hat euch gefallen. Die weiteren Einzelheiten könnt ihr auf der NEWS-Seite im Internet nachlesen.
Herzlichen Dank an alle, die den Comet in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank auch für den erfolgreichen Einsatz des Trainingsteam der Jugendlichen: Axel Höhne, Robin Bretschneider, Petra Kress.
Aber auch im nächsten Jahr geht es sportlich weiter. Im Januar finden die nächsten Punktspiele statt und im Februar richtet der BC Comet wieder ein Turnier aus: NBV-A-RLT Einzel
Auch hier werden wieder zahlreiche helfende Hände gebraucht. Näheres werden wir Mitte Januar mitteilen.
So, das soll es nun für dieses Jahr gewesen sein.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches neues Jahr.