Nach 8 Jahren wieder ein großes Badmintonereignis in Braunschweig. Der VfB Friedrichshafen, die SG Anspach und der BV Gifhorn spielen um 2 Plätze in der 1. Bundesliga. 300 begeisterte Zuschauer veranstalten ein Riesenspektakel in der IGS-Sporthalle. Der VfB Friedrichshafen und der BV Gifhorn spielen sich in die 1. Bundesliga.
Während in Braunschweig die Badminton-Elite um den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpft, sind die Badminton-Senioren in Frankfurt/Main bei der Deutschen Meisterschaft am Start. Die Braunschweiger sind vertreten durch Cornelia Huisman, Wolfang Sonnabend (Blau-Gold), Ilona Frahm (FC 56), Charlotte Huismann, Willy Teichelmann (BC Comet). Gute Medaillenchancen im Frauendoppel ihrer Altersklasse haben Cornelia Huismann/Rosemarie Piepitz (SF Salzgitter) und Charlotte Huismann/Anne Laube (Hannover 96). Für Frahm, Sonnabend und Teichelmann gilt es, die guten Patzierungen des Vorjahres zu verteidigen.
Ein Badminton-Knüller wird am Samstag von 10 bis 21 Uhr in der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule,
Alsterplatz 1, geboten. Unter der Regie des Badmintonclub Comet kämpfen in der IGS der VfB Friedrichshafen, die SG Anspach und - für unsere Region ein besonderer Leckerbissen - der BV Gifhorn um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Der BV Gifhorn - und mit ihm der ganze Landesverband - erhofft sich, trotz einer leichten Außenseiterrolle mit kräftiger Zuschauerunterstützung (bei freiem Eintritt) einen der zwei zu vergebenden Aufstiegsplätze erreichen zu können. Die Spiele, nach dem Modus "Jeder gegen Jeden", beginnen um 10, 14 und 18 Uhr.